Valiant BK.MK.I surface panels S.A. / 1/72 / Eduard 72539

Bausatz

Die Aussendetails für die Valiant von Airfix von Eduard besteht aus einer Ätzplatine die selbstklebend ist. Auf der Platine befinden sich fast 200 Teile. Einen Großteil davon sind die Grenzschichtzäune die im guten Airfix Bausatz recht grob dargestellt sind. Diese werden mittels Schablone ganu plaziert, sehr gut durchdacht von eduard. Auch sind alle Wartungsklappen mit dabei die beim Bausatz zum Teil überhaupt nicht graviert sind von der Partie. Sowie auch Zapflufteinlässe, Bremsklappen, Spoiler und Scheibenwischer, alles wurde berücksichtigt.

Fazit

Mit diesem Set kann der schon von Haus aus gute Bausatz der Valiant von Airfix, die Produktionsbedingten ( und Airfix-Typischen) Schwachstellen sehr gut verbessert werden werden. Die Grunddetaillierung ist zwar gut aber Eduard beweisst immer wieder das es noch besser geht, für den ambitionierten Modellbauer sehr zu empfehlen.

[nggallery id=228]

Steckbrief

* Bausatz: Datailsatz

* Material: Photoätz- Selbstklebend

* Hersteller/ Art.Nr.: eduard 72593

* Erscheinungsdatum: November 2012

*Anzahl Teile: ca.200

* Preis: ca.22.-€

* Link zum Hersteller: 72593

Wir danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

Comments are closed.