USS Arizona part 2-catapults / 1:200 / Eduard 53100

EDU 53100_1

Ätzteile

Das Ätzteilset „USS Arizona part 2-catapults 1/200“ von Eduard ist ein weiteres Ergänzungsset für den Modellbausatz der USS Arizona von Trumpeter. Das Set Eduard 53100 ist ebenso wie die anderen Sets seit April 2014 im Handel. Es enthält eine Ätzplatine mit ca. 150 Teilen. Die Ätzplatine ist sauber und fehlerfrei hergestellt. Der Ätzteilbogen ist von hoher Qualität! Er umfasst, neben Teilen für die Katapulte, auch Teile für die Bordflugzeuge der USS Arizona. Die dreiseitige Montage- bzw. Biegeanleitung ist übersichtlich und einfach gehalten.

Fazit

Auf den ersten Blick war ich schien mir das Ätzteilset etwas teuer. Jedoch wenn man sich das Set etwas näher ansieht, sind die Details der beiden Kräne beispielhaft. Bis ins kleinste Detail werden Streben und Räder nachgebildet! Bei den Wasserflugzeugen ist dies ebenso. Neben den „üblichen“ Streben kann das Interior der Flugzeuge dargestellt werden. Selbst ein Ätzteil für die Treibstoffversorgung des Motors wird mitgeliefert! Kurz um, bei dem Maßstab 1/200 lohnt sich die Anschaffung des Ätzteilsets. Um das oft missbrauchte Wort der politischen Elite der BRD zu gebrauchen: das Set ist aus meiner Sicht für diesen Bausatz der USS Arizona “alternativlos”!

Steckbrief

• Ätzteil: USS Arizona part2-catapults                                                                                                   • Maßstab: 1:200                                                                                                                                     • Kategorie: Zurüstteile
• Teile: ca. 150
• Eduard Art.Nr: 53100                                                                                                                          • Erscheinungsdatum: April 2014
• Preis : ca. 40,- €
• Link zum Hersteller: – klick –

Wir danken der Firma Eduard für das Besprechungsmuster!

EDU 53100_2EDU 53100_3EDU 53100_4

EDU 53100_5EDU 53100_7EDU 53100_6

Comments are closed.