USN Carrier deck 1943-1944 / 1:72 / Eduard 73420

edu-734201Ätzteil

Der Eduard Ätzteilsatz USN Carrier deck 1943-44 enthält ein farbig bedruckten Ätzteilbogen im Maßstab 1:72, der die Oberfläche eines US Trägerdecks in den Jahren 1943-44 darstellen soll. Im Handel ist der Artikel Eduard 73420 für ca. 22,- Euro erhältlich.

Die Details und die Lackierung auf der Oberfläche des Bogens gefallen mir persönlich sehr Gut. Selbst Reifenspuren werden realistisch dargestellt. Das Material ist aus einem härteren Metall hergestellt, was den Bogen nicht gleich beim Anfassen verbiegen lässt. Der Holzton ist mir für den Einsatz auf See etwas Dunkel ausgefallen.

Doch wo Licht ist, findet man auch Schatten. Der Holzton ist mir für den Einsatz auf See etwas zu Dunkel ausgefallen. Auch die Größe ist etwas zu spartanisch ausgefallen. Bei einer Größe von 11 x 13 Zentimeter hat man Probleme, größere Modelle zu präsentieren!

Eduard Artikelnummer 73420 – USN Carrier deck 1943-44

Fazit

Ideal zur Präsentation kleinerer US Navy Modelle in einem Diorama. Wer Probleme mit der Holzbemalung hat, kann auf dieses Set jederzeit zurückgreifen. Ideale Größe wäre gewesen, wenn der Bogen eine Abmessung von 13×15 Zentimeter gehabt hätte. Mit diesen Maßen könnte man fast alle Maschinen der US Navy abdecken.

Wir danken der Firma Eduard für das Besprechungsmuster!

 

Comments are closed.