US Army Paint Set ( MERDC Camouflage) Acryl / Hataka/ HTK-AS51

Hataka US Army Color Set 002Endlich habe ich gerufen als ich die Ankündigung von Hataka gesehen habe das es endlich ein passendes Farben Set für die US-Army in Europe im Zeitraum von den frühen 70ern bis in die 90er geben soll. Letzte Woche dann gleich bestellt und ich bin begeistert. Die Farben passen. Auf der Rückseite der Verpackung befinden sich auch Bilder wie sich die Verschiedenen Tarnmuster zusammensetzen. Das Farben Set besteht aus 8 Farben in ähnlichen Flaschen zu 17 ml wie sie auch AK benutzt. Zu aufschütteln ist auch eine Metallkugel drin. Da ich noch nie mit Hataka gearbeitet hatte benutzte ich den Gunze 400 Verdünner- der geht bei wirklich jeder Acryl Farbe. Hataka hat aber auch einen eigenen Verdünner im Programm. Die Farben sollten nur leicht verdünnt werden und mit einem Druck von 0,8 bis 1 Bar aufgetragen werden. Inzwischen sind schon andere Farben Sets herausgekommen und bei einem Preis von 19,50.-€ für 8 Farben ( Modellbau König ) ist der Preis auch recht günstig.

Meine Farben habe ich hier bestellt – Klick –

Comments are closed.