US Army Bulldozer / 1:35 / Eduard 36326

36326-01-22,45

Für den neuen Mini Art Bausatz des US Army Bulldozers aus dem II.Weltkrieg ist im November der passende Ätzteilsatz von Eduard erschienen. 88 Teile, die dem Modell des letzten Schliff geben, speziell im offenen Motorbereich!


Insgesamt werden 88 Teile von 2 Platinen am Modell verbaut. Die Qualität der Ätzungen ist hervorragend, selbst winzigste Details sind für das Modellbauauge gut wiedergegeben.                                                                                                                                                            Platine 1 misst 11,5 x 7,0 cm und beinhaltet Hauptsächlich die Teile des offen liegenden Motors und des Fahrerbereiches. Hier werden Zündkerzenkabel, Lüfterschaufel, verschiedene Abdeckungen, Bolzen und Befestigungen ersetzt. Die Lenkstangen und Schaltknaufe des Kettenfahrwerks werden ebenfalls durch Fotoätzteile erneuert. Das große Lüftergitter, Werkzeugkasten, der Träger des Benzintanks und die großen Trittbretter kommen ebenfalls als Fotoätzteil an das Fahrzeug.                                                                                                                                               Platine 2  misst nochmals 9,0 x 4,0 cm und beinhaltet nun eine komplett neu Frontverkleidung der Motorhaube sammt Befestigung und Trägerstangen. Hier ist ein bisschen Geschick beim biegen der Front gefragt da die Abrundung nachher auch passen sollte.

Der beigefügte Bauplan erläutert auf 2 Seiten, farbig untermalt, die notwendigen Schritte bis zum fertigen Modell.

Fazit

Wieder einmal ein sehr gelungenes Set für eine Neuerscheinung am Modellbaumarkt. Der bereits sehr gute Kit von Mini Art erhält ein passendes Faceliftig für annehmbares Geld.

Steckbrief

  • Bausatz: US Army Bulldozer (für Mini Art-Kit)
  • Maßstab: 1:35
  • Material: Messing
  • Anzahl Bauteile: 34 Positionen, 88 Teile
  • Hersteller/Art.Nr: Eduard 36326
  • Erscheinungsdatum: November 2015
  • Preis: ab 22,45€ UVP
  • Link zum Hersteller -klick-

Wir danken der Firma Eduard für die Bereitstellung des Besprechungsmusters.

Comments are closed.