Tiger Panzer Nr.1 bis 3 /1:35 / EP 0960, 0963, 0966

 Tiger

Dem Kampfpanzer Tiger I im Maßstab 1:35 hat die Firma Peddinghaus 3 weitere Decal-Bögen mit jeweils 4 sehr speziellen Markierungsvarianten gewidmet. Jeder Bogen enthält alle notwendigen Fahrzeugmarkierungen und ist teilweise noch mit weiteren Zubehörteilen ausgestattet. Alle Bögen liegen jeweils unter 8,00€. Alle 3 Bögen sind auch im Maßstab 1/16 erhältlich!

Decal-Set No.1

Der 10,0 x 8,0 cm messende Nass-Schiebebilderbogen No. 1 enthält die Decals für 4 ausgewählte Tiger I der Baureihe E, aus den Jahren 1943 – 1944. Alle 4 Panzer waren auf unterschiedlichen Schauplätzen aktiv. Teilweise sind die Decals aus den Bausätzen schon bekannt, wurden nun aber in deutlich besserer Qualität wiedergegeben und vervollständigt. Zu jedem Fahrzeug gehören die Turmnummern, Balkenkreuze, Verbandswappen und taktische Zeichen. Als Zugabe gibt es jeweils 3 Feuerlöscher-Beschriftungen sowie über 30 Patronenbeschriftungen der 8,8 cm Granaten.       Folgende Fahrzeuge sind realisierbar:

  • Tiger I E s.Pz.Abt. 504 Italien, Frühjahr 1944, Uffz. Kaiser
  • Tiger I E s.Pz.Abt. 502 Pleskau, Frühjahr 1944
  • Tiger I E s.Pz.Abt. 506 Ukraine, Winter 1943
  • Tiger I E s.Pz.bt 102 Frankreich, Caen Area, Juli 1944

Decal-Set No.2

Der zweite, 11,0 x 6,0 cm messende Nass-Schiebebilderbogen enthält ebenfalls Decals für 4 Tiger I der Baureihe E mittlere und späte Version. Alle 4 Panzer waren wider auf unterschiedlichen Schauplätzen eingesetzt. Bei diesem Bogen wurde diesmal nur auf die zur Fahrzeugkennung gehörenden Decals Wert gelegt. Interessant sind zum einen der Tiger von Michael Wittmann mit der großen 13, wie er im Unternehmen Zitadelle gefahren wurde, und das Fahrzeug der Gruppe Fehrmann welches so im Raum Aachen / Düren zum Einsatz kam.                                                                                                                                              Folgende Fahrzeuge sind realisierbar:

  • Tiger I E 13.Kpn LAH Michale Wittmann, Kursk 1943
  • Tiger I E s.Pz.Abt. 509 Ostfront Oktober 1943
  • Tiger I E s.Pz.Abt. 505 Ostfront, Februar 1944
  • Tiger I E Gruppe Fehrmann Aachen 1945

Decal-Set No.3

Der 10,0 x 8,0 cm messende Nass-Schiebebilderbogen No. 3 enthält noch einmal die Decals für 4 Tiger I der Baureihe E mittleren und späten Version, aus den Jahren 1943 – 1944. Interessant sind hier die beiden Fahrzeuge der Stabs-Kompanie “Das Reich” und des Abteilungs-Stabes der Abteilung 505, da diese Decals in keinem üblichen Bausatz berücksichtigt sind.  Wie schon in den Vorgänger-Sets sind auch hier wieder alle relevanten Zeichen und Kennungen samt Feuerlöscher und Patronenbeschriftung beigegeben.                                                                                               Folgende Fahrzeuge sind realisierbar:

  • Tiger I E Stabs-Kompanie Division Das Reich, Frühjahr 1943
  • Tiger I E s.Pz.Abt. 502 Ostfront 1943
  • Tiger I E s.Pz.Abt. 101 Ukraine, Ostfront 1944, Uscha. Ritter
  • Tiger I E s.Pz.Abt 505  HQ, Ostfront 1944

Ein “Bestückungsplan” mit der Plazierung der Decals liegt jedem Bogen in farbiger Papierform bei.

Ein Vearbeitungshinweis in deutscher und englischer Sprache liegt jedem Decal-Bogen der Firma Peddinghaus grundsätzlich bei. Er enthält alle wichtigen Informationen um das beste Ergebnis mit den qualitativ sehr hochwertigen Decals zu erreichen. Grundsätzlich wird mit einem sehr dünnen Trägerfilm gearbeitet, welcher bei richtiger Ánwendung beinahe unsichtbar ist.

Steckbrief

Bausatz: Tiger Panzer No. 1 – 3
Maßstab: 1:35 und 1/16
Material: Deacls
Anzahl Bauteile: ca. 100
Hersteller/Art.Nr: EP 0960, EP 0963 und EP 0966
Preis: ab 7,14 € UVP
Link zum Hersteller -klick-

Wir danken der Firma Peddinghaus für die großzügige Bereitstellung des Besprechungsmusters.

Comments are closed.