Tempest Mk.V | 648499 Air Intake Ring | 648500 Dust Filter w. Eyelid

Obwohl Eduards aktuelle Tempest Mk.V schon wieder eine Weile am Markt ist und bereits mit reichlich Zubehör garniert werden kann hat Eduard noch zwei weitere Sets auf den Markt gebracht die wir hier vorstellen möchten.

Den Link zu den bereits vorgestellten Eduard Brassin Sets findet Ihr hier.

648499 – Tempest Mk.V Intake Ring

Nur rein kleines rundes Teil aber im Vergleich zum Plastikbruder viel besser gemacht, allein schon durch die doppelte ineinander gesteckte Rohrform lässt sich so etwas aus Resin als Brassin Teil viel besser herstellen.

Gerade das Zentrale Kühlerteil ist bei den Tempes Mk.V in verschiedenen Versionen im Einsatz gewesen. Im Bausatz ist nur die Version mit der sogenannten – Kuckucks-Uhr-Tür- (Ätzteil) vorhanden.

Die weitere hier vorgestellte Version mit der Nummer…

648500 – Tempest Mk.V Dust Filter with Eyelid

macht den Ansaugschacht in der Staubfilter Version mit Augenlied möglich.

Wie bereits oben geschrieben gab es da diverse Versuche und Versionen und nun bietet Eduard einem die Möglichkeit diesen markanten Teil am Modell auch richtig darzustellen.

Der Einbau im Bausatz wird durch einfaches ersetzen des Plastik-Bausatzteils bewerkstelligt. Für jemanden der bereits mit Resinteilen gearbeitet hat kein besonders aufwändiger Arbeitsaufwand.

Fazit

Wie immer bei Zurüstsets liegt die Empfehlung immer im Auge des Erbauers eines Models und dessen können.

Für den einen ist es Schnick Schnack der andere kann ohne das eine oder andere Set das Modell nicht bauen.

Grundsätzlich ist das Basis Modell hervorragend wiedergegeben und Eduard bietet jedem erdenklichen Bereich hervorragende passgenaue Zurüstsets.

Diese zwei kleinen Brassin Sets sind dann eher etwas für die Individualisten unter uns die auf jedes noch so kleine Detail zum Original achten damit alles stimmt.

Gut das Eduard auch an diese Modellbauer denkt auch wen die Auflage sicher nicht in die tausende geht.

Steckbrief

Comments are closed.