In Zusammenarbeit mit Special Hobby hat Eduard die Weiterentwicklung der Hawker Tempest, die Hawker Tempest Mk.II herausgebracht die zwar zu spät für den zweiten Weltkrieg kam, aber dennoch einige Jahre auch im besetzten Deutschland zum Einsatz kam.
Unter der Nummer Eduard Tempest Mk.II early version 82124 Profi Pack sind 6 Gussrahmen aus grauen Plastik und zwei aus Klaren Material enthalten. Auch die im Profi Pack üblichen Masken und ein farbig bedruckter Fotoätzbogen mit ca.60 Teilen ist mit dabei. Außer dem neuen Rumpf und einem Gussrahmen sind alle anderen Teile schon aus dem Bausatz der Tempest Mk.V series 1 und 2 bekannt. Die Zusatztanks sind in Transparenten Material gefertigt da die Pylone der Tempest Mk.II aus Plexiglas gefertigt wurden. Die neu gefertigten Teile zeigen die gleichen unglaublich fein gefertigten Oberflächendetails wie die übrigen alten Teile. Über die Passgenauigkeit und hervorragende Detaillierung braucht man auch hier keine Worte mehr verlieren- einfach Eduard.
Mit dem sehr sauber gedruckten Decalbogen können 6 Maschinen der Royal Air Force gebaut werden, 3 im Einsatz in England, 2 in Deutschland und eine aus dem fernen Osten aus den Zeiträumen 1945- 1949. Da ist für jeden was dabei.
- Bausatz: Tempest Mk.II early version
- Maßstab: 1:48
- Material: Plastikspritzguss, Fotoätzteile, Masken
- Hersteller/ Art.Nr: Eduard 82124
- Erscheinungsdatum: August 2021
- Preis beim Fachhändler: ca.35.-€
- Link zum Hersteller: -Klick –
Hier hat Eduard ein Wunschmodell vieler Modellbauer herausgebracht, den Typ gab es zwar schon als Umbausatz aber eben nicht in Eduard Qualität und zum günstigen Eduard Preis. Unbedingt zugreifen, tolle Markierungen und Top Qualität- was will man mehr.
Wir Danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.