T-2C Buckeye Detail Set / 1:72 / Eduard 73534

EDU73534_T-2c_Buckeye_PE_Artikel

Die Firma Wolfpack, eigentlich eher bekannt durch Zurüstsätze für moderne Militärflugzeuge, bringt gelegentlich auch einen kompletten Bausatz heraus, wie zum Beispiel mit der Buckeye. Eduard nimmt sich dem Navy-Trainer an und spendiert ihm mit zwei Ätzteileplatinen noch weitere Details.

Platine 1 Interieur

EDU73534_T-2c_Buckeye_PE_platine1

Hauptsächlich zum supern des Cockpits bestimmt, enthält die Platine sämtliche Bauteile für die Anzeigeinstrumente und die seitlichen Schaltkonsolen des Zwei-Sitzers. Natürlich bleiben auch die Schleudersitze nicht verschont und bekommen neben den obligatorischen Sitzgurten auch die Abzugsbügel und weitere Kleinteile spendiert. Die Ätzteile sind hier schon farbig vorbedruckt.

Platine 2 Exterieur

EDU73534_T-2c_Buckeye_PE_platine2

Hier können die im Bausatz schon recht gut ausgestatten Fahrwerkschächte und Fahrwerke mit weiteren, teilweise winzigsten, Details versehen werden. Der Fanghaken wird Originalgetreu neu aufgebaut. Eduard hat auch an FOD-Cover für die Triebwerksein- und Auslässe gedacht. Wer die Cockpitkanzel darstellen möchte, kann die Haube noch mit den entsprechenden Innendetails ausstatten.

Die sechseitige Bauanleitung lässt zum Verarbeiten der Ätzteile keine Fragen offen.

Hier noch einige Fotos von Eduard, die die verbauten Ätzteile und deren Positionen  zeigen.

Fazit

Eduard ergänzt die Buckeye mit vielen Sinnvollen Details. Abgesehen von der Platine zum aufwerten des Cockpits, die auch einzeln erhältlich ist (Art.Nr.: SS534) und die recht einfach zu verarbeiten ist, sollte das Set dem fortgeschrittenen Modellbauer vorbehalten bleiben, der sich gut mit dem Thema auskennt, da hier viele winzige Ätzteile verbaut werden sollen und das dabei viel gefaltet, gebogen und teilweise auch gesägt werden muss.

Steckbrief

  • Detailset: T-2C Buckeye für Wolfpack Kit WP10005
  • Maßstab: 1:72
  • Kategorie: Photoätzteile
  • Hersteller/ Art.Nr: Eduard 73534
  • Erscheinungsdatum: Oktober 2015
  • Preis: ca. 17€
  • Link zum Hersteller: -klick

Geeignet für den Wolfpack Bausatz WP10005

EDU73534_T-2c_Buckeye_PE_box

Comments are closed.