Square exhausts and towing pintle Tiger II / 1/35 / PPP35044TA

Paper Panzer Productions ist eine neue, eigenständige Marke, die im Juni 2014 gegründet wurde. Das primäre Ziel der Paper Panzer Productions ist interessante und “witzige” Bausätze, Upgrades und Umbauten auf den Markt zu bringen. Die Marke wird sich nicht nur auf Reißbrettprojekte beschränken. Der Schwerpunkt wird auf historischen Waffen und Fahrzeugen des 2.Weltkriegs liegen, mit einer starken Vorliebe für experimentelle Ausstattungen und späte Kriegsentwicklungen. Ein weiterer Schwerpunkt der Aktivitäten ist der Bereich des “Was wäre wenn”. Was wäre, wenn der Krieg weitergeführt und neue Technologien und Waffen, die in der Entwicklung waren, in Produktion gegangen wären? Paper Panzer Productions wird auch seine Interpretationen solcher Entwicklungen präsentieren. In der Anfangsphase werden unsere Sets im 1/35 Maßstab sein.

Als weitere Neuheit der Firma Paper Panzer Productions ist im April ein Set mit 2 rechteckigen Auspuffrohren und neuem Abschlepphacken für die Tiger II-Modelle von Takom und Ammo of Mig auf den Modellbau-Markt gekommen.

Bausatz

Der Umbausatz enthält insgesamt 12 sehr fein gegossene Resin-Teile. Jeweils 3 davon sind den beiden Auspuffrohren und 6 dem neuen Abschlepphacken zugeordnet. Die Auspuffanlage in ihrer rechteckigen Form sind reine Papierentwicklungen und wurden so nie verbaut. Der surreale Lock der nun 2,7cm großen Auspuffis allein wäre aber schon ein Modell Wert! Gleiches gilt für den mächtigen Abschlepphacken am Heck des Tiger II der hier fast schon überdimensioniert wirkt.

Fazit

Alles in Allem ein sehr schöner Ergänzungssatz für einen nicht ganz „normalen“ Tiger II.

Steckbrief

  • Bausatz: Square exhausts and towing pintle Tiger II (für Takom und Ammo of Mig)
  • Maßstab: 1:35
  • Material: Resin
  • Anzahl Bauteile:  12
  • Hersteller/Art.Nr: PPP35044TA
  • Erscheinungsdatum: April 2018
  • Preis: ab 8,00€ UVP
  • Link zum Hersteller -klick-

Wir danken der Firma Paper Panzer Productions für die Bereitstellung des Besprechungsmusters.

Comments are closed.