Spitfire Mk. Vb mid Weekend Edition Zubehör | Eduard | 1:48 | EX914 – FE1322

Passend für die aktuelle Spitfire Mk.Vb mid hat Eduard im gleich die nötigen Zubehörsets mit auf den Markt gebracht. Da der Weekend Bausatz diese Teile nicht enthält kann hiermit der Bausatz nach eigenem Bedarf auf Profi Pack Niveau gehoben werden.

FE1322 – Spitfire Mk.Vb Weekend

Die kleine Ätzteileplatine entspricht der Profi Pack Cockpit Platine mit allem nötigen Drum und Dran und auch ein paar feine Gitter für die Kühler sind enthalten.

Wie bei Eduard üblich sind die Instrumente und die Gurte bereits farbig bedruckt und fertig zum Einbau.

Mit dem nötigen Geschick kann man hiermit das Cockpit etwas dem original nahebringen.

Wie man auf den Bildern sehr gut erkennen kann lohnt sich der Umbau des Cockpits sicherlich und ist in meinen Augen eine sehr Sinnvolle Investition in diesen Bausatz.

EX914 – Spitfire Mk.V TFace

Das Maskenset in dem hier vorgestellten Satz enthält zusätzlich das Kürzel TFace, was so viel wie Beidseitiges abkleben bedeuten soll.

Demzufolge ist hier nicht nur eine Maske für die Außenseite der Klarsichtteile enthalten, sondern zusätzlich eine weitere Maske für die Innenseite der Klarsichtteile. Diese ist entsprechend auch „kleiner“ geschnitten damit sie perfekt passt, das kann man gut auf den Bildern von Eduard erkennen. Diese wurden absichtlich rot/ weiß lackiert um das Ganze zu verdeutlichen.

Ich finde diese Idee hervorragend und äußerst Sinnvoll da man die so sauber abgeklebten Außenseiten danach immer noch mit dem Pinsel innen ganz vorsichtig nachziehen musste. Die Modellbauer die das machen wissen was ich meine.

Fazit

Wie immer bei den diversen Zubehörsätzen ist es natürlich auch eine Frage des eigenen Geschmacks und Geldbeutels. Für mehr Detailfülle und Bastelspaß könne beide Sets dienlich sein.

Steckbrief

Wir danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

Comments are closed.