Spitfire Mk.V Landing Flaps / 1:48 / Eduard 48822 / PE

48822(2)

Bausatz –

Seit kurzem ist der 1:48 Bausatz der Spitfire Mk.V als Formvariante der Spitfire vonAirfix erhältlich. Wem nun die Detaillierung im Bereich der Klappen nicht ausreichend genug ist, erhält nun Hilfe von Eduard in Form eines Fotoätzteilebogens…

Fotoätzeile

Die Fotoätzteile sind in der von Eduard typischen Qualität sauber gefertigt und sind ausschließlich dafür gedacht die Landeklappen der Spitfire im ausgefahrenen Zustand darzustellen. Sehr schön sind die Verstrebungen der Innseiten der Klappen dargestellt. Diese erfordern allerdings bei der Montage auch ein wenig Geschick und Geduld.

48822(1)

Die Bauanleitung ist Eduard-typisch aufgebaut und auch für den ambitionierten Ätzteile-Neuling nachvollziehbar gestaltet.

Fazit

In meinen Augen ist auch dieser Ätzteilebogen für knapp 15,- EUR eine sinnvolle Ergänzung, zumal der Basisbausatz Airfix-typisch zu einem kundenfreundlichen Preis zu erstehen ist und die Optik des Modells weiter aufgewertet und durch die Darstellung der Klappen interessanter wird.

Steckbrief

  • Eduard PE
  • Maßstab: 1:48
  • Hersteller/ Art.Nr. Eduard 48822
  • Erscheinungsdatum: November 2014
  • UVP: 14,95 €

 

Comments are closed.