Spitfire Mk.V | Diverse Zurüstsets | eduard 1:48

Neben dem neuen Bausatz der Spitfire Mk.V “Eagles Call”, hat eduard Zeitgleich auch diverse Zurüstsets für diesen Bausatz auf den Markt gebracht um diesen aufwerten zu können. Wir zeigen Euch welche.

Spitfire Mk.V engine – 648640
Das hier vorliegende Motorenset beinhaltet Teile für den, bei der Mk.V, eingesetzten Rollce-Royce Merlin 45 Motor. Mit 53 Resin sowie 29 farblich unbehandelten Fotoätzteilen erhält der Modellbauer mal wieder ein sehr detailliertes Set zum darstellen eines geöffneten Motors. Auch sind hier zwei Varianten der Auspuffstutzen enthalten, was wohl noch aus den vorangegangenen Sets für die Varianten Mk.I, II und IX hinzugefügt wurde.
Alles in allem ein sehr gutes Set mit vielen Details in sowohl erhabenen als auch versenkten Strukturen.

Spitfire Mk.V Space – 3DL48031
Mittlerweile ein Begriff bietet eduard dem Modellbauer nun auch für die Mk.V ein Space Set, mit dem man das ohnehin schon gute Cockpit des Bausatzes nochmals eine Stufe besser detaillieren kann. Mit insgesamt 35 3D Decals sowie 19, teilweise farblich bedruckten, Fotoätzteilen ist dieses Set eine hervorragende Ergänzung zum Bausatz.

Spitfire Mk.V LööK – 644113
Das hier vorhandene LööK Set mit einem farblich behandelten Resin- sowie vier farblichen Fotoätzteilen ist die einfachste Ergänzung um das Cockpit des Modells der Spitfire Mk.V aufzuwerten. Besonders für die Overtrees Varianten sehr empfehlenswert beinhaltet dieses alles was zum Aufwerten eines Cockpit nötig ist sofern man nicht bis ins kleinte Detail aufwerten möchte, also ideal für die Modellbauer unter uns, welche sich mit dem Thema Detaillierung zum ersten Mal befassen möchten.

Spitfire Mk.V Stencils – D48088
Mit etwas weniger als 100 Decals ermöglicht eduard es dem Käufer von Overtreesbausätzen die Wartungshinweise separat zu erwerben. Die Nassschiebebilder sind auch hier wieder aus eigenem Hause und hauchdünn sowie versatzfrei bedruckt.

Fazit

Schön, dass eduard auch hier wieder die Zurüstartikel zeitgleich mit dem Baustaz Eagles Call herausgebracht hat. das ermöglicht den Bausatz schon von Beginn an weiter aufzurüsten, ohne auf diese Artikel länger warten zu müssen. Einzig ein Cockpit fehlt jetzt noch, welches jedoch für den Oktober angekündigt wurde.

Steckbrief

Wir danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechnungsmuster.

Comments are closed.