Spitfire Mk.V / 1:48 / Eduard 49695 / PE

49695(3)

Bausatz –

Seit kurzem ist der 1:48 Bausatz der Spitfire Mk.V als Formvariante der Spitfire von Airfix erhältlich. Wem nun die Detaillierung hauptsächlich im Cockpit- und Fahrwerkbereich nicht ausreichend genug ist, erhält nun Hilfe von Eduard in Form eines Fotoätzteilebogens…

Fotoätzeile

Die Fotoätzteile sind in der von Eduard typischen Qualität sauber gefertigt und im Fall der Cockpitinstrumente, Seitenwände und Sitzgurte deutlich und klar bedruckt. Somit läßt sich vor allen Dingen der Pilotensitz mit Gurten und Kopfschutz, sowie das Instrumentenbrett und die Seitenwände weiter verfeinern.

Auch sind Teile für die Darstellung der Kühler enthalten.

Die Bauanleitung ist Eduard-typisch aufgebaut und auch für den Ätzteile-Neuling nachvollziehbar gestaltet.

Fazit

Der Ätzteilebogen ist mit Sicherheit eine Bereicherung des Cockpitbereichs, besonders durch den neuen Pilotensitz. In meinen Augen für Liebhaber der eleganten Spitfire für knapp 20,- EUR eine sinnvolle Ergänzung, zumal der Basisbausatz Airfix-typisch zu einem kundenfreundlichen Preis zu erstehen ist.

Steckbrief

  • Eduard PE
  • Maßstab: 1:48
  • Hersteller/ Art.Nr. Eduard 49695
  • Erscheinungsdatum: November 2014
  • UVP: 18,95 €

 

Comments are closed.