Spitfire Mk.IXc Late Version| Weekend Ätzteile | 1:48 | Eduard 49674

49674

Passend zu den aktuell erscheinenden Spitfire Mk. IX Weekend Versionen bringt Eduard passende Ätzteilesätze auf den Markt.

Wenn man Weekend Bausatz, Weekend Ätzteile und vielleicht noch die Masken einzeln kauft rate ich eher zum Profi-Pack Bausatz der Spitfire. Allerdings bekommt manch einer von uns auch noch einen Bausatz geschenkt und möchte doch mehr daraus machen, dann macht dieses Set durchaus Sinn.

Das Set beinhaltet nicht nur die farbig bedruckten Ätzteile für das Cockpit, nebst Gurten und Instrumenten sondern auch die Panzerplatten hinter dem Piloten, Felgennabe und die kleine Staubklappe im Ansaugstutzen des Lufteinlaufs. Quasi so wie er auch im Profi-Pack enthalten ist.

Mehr ist eigentlich für die Eduard Spitfire nicht zwingend notwendig.

Fazit

Mit diesem Nachrüstset kann man nun der Weekendedition noch den gewissen Schliff verpassen und sie verfeinern.

Für den der den Weekend-Basisbausatz bekommt (vielleicht auch geschenkt) lohnt sich das Set auf jeden Fall. Allen anderen würde ich eher zum Profi Pack Bausatz raten da dort auch noch die Masken und weitere Markierungen zur Verfügung stehen.

Steckbrief

  • PE-Set: Spitfire Mk. IX Late – Weekend
  • Maßstab: 1:48
  • Art.Nr: Eduard 49674
  • Erscheinungsdatum: März 2014
  • UVP: 9,95 €

Vielen Dank an die Firma EDUARD für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

 

Comments are closed.