Spitfire Mk. IXc – Ätzteilesatz | 1:48 | Eduard 49639

[singlepic id=2398 w=800 h=600 float=center]

 

Das vorerst letzte Ätzteile-Set für die Spitfire Mk.IX im April ist für den Modellbauer gedacht der in seinem Cockpit das ein oder andere Detail nachbessern möchte aber nicht das „Kostenintensive“ Resin Cockpit möchte.

Auf der etwa Scheckkarten großen Ätzplatine befinden sich knapp 30 Ätzteile für Instrumententafel und den Kühlerbereich unter dem Flügel.

Das Instrumentenbrett ist wie immer super fein bedruckt und bekommt durch seinen „mehrlagigen“ Aufbau auch die nötige Tiefe und Räumlichkeit.

An den Kühlern ersetzt Eduard die Klappen der Kühlöffnung und auch die Oberfläche der Kühlkörper wird stark verfeinert. Obwohl die Bausatzteile schon sehr sehr gut sind, ist das Ätzteil noch einmal um einiges feiner. Allerdings sollte man bedenken, das wenn man auch die Landeklappen (48765) verbaut, davon nachher nicht mehr allzu viel zu sehen sein wird.

[nggallery id=431]

 

Fazit

Auch hier muss der Modellbauer entscheiden ob er dieses Set unbedingt braucht oder nicht. Das Instrumentenbrett (Ätzteil) ist im Bausatz bereits enthalten, die schönen feinen Kühlerdetails nur bedingt.

Steckbrief

– Eduard – Spitfire Mk.IXc

– Maßstab: 1:48

Art.Nr: 49639

– Erscheinungsdatum: April 2013

– UVP: 14,95 €

 

 Vielen Dank an die Firma für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

 

Comments are closed.