Für die Brandneue Spitfire Mk.IX brennt Eduard ein Feuerwerk an Zurüstteilen ab. Unter anderem gibt es jetzt auch einteilige Motorhauben aus Resin für die frühen und späten Versionen des britischen Jägers.
Bauteile
In der bei Eduard üblichen Blisterverpackung befindet sich je eine Motorhaube aus Resinguss. Diese sind gegenüber den Bausatzteilen einteilig und werden lediglich auf den fertiggestellten Rumpf aufgesetzt. Eine Option zur geöffneten Darstellung des Motorraums ist nicht gegeben, dafür wäre aber auch noch eine Motornachbildung notwendig, die im Grundbausatz nicht vorgesehen ist. Die Resinhauben verfügen über allerfeinste, versenkte Nieten und sind aus Einwandfreien Guss.
Fazit
Mal abgesehen von der feinsten Detaillierung der versenkten Nietenreihen und Wartungsdeckel, ist ein zusätzliches großes Plus der einteiligen Hauben, das man sich gegenüber den zweiteiligen Hauben aus dem Bausatz das zusammenkleben und anschließende versäubern der Klebenaht erspart.