Spitfire Mk.IIb Profipack / 1:48 / Eduard / 82154

Wer A sagt muss auch B sagen, dem Slogan folgt Eduard mit seiner neuen Spitfire Variante der Spitfire Mk.IIb.

Die Spitfire IIb erhielt ein stärkeren Motor, eine Panzerplatte im Cockpit zum besseren Schutz des Piloten und eine stärkere Bewaffnung die aus 4 MG und 2 Maschinen Kanonen bestand. Die Geschwindigkeit zur Spitfire Mk.I wurde um 28 Km/h verbessert. Bis April 1941 waren alle Spitfire Staffeln auf die Mk.II umgerüstet.

Der Bausatz besteht aus 6 Spritzlingen , 5 in Grau und einen Transparenten. Es bleiben sehr viele Teile übrig für die Spitfire Mk.IIb sind ca. 130 zu verbauen. Auch wie im Profipack üblich ist eine farbig bedruckte Fotoätzplatine mit ca.50 Teilen und ein Maskensatz enthalten. Über die Qualität des Bausatzes braucht man nicht viele Worte zu verlieren wenn man schon die Spitfire Mk.I von Eduard gesehen hat, eine absolut perfekte Oberflächen , feinste Detaillierung und eine hervorragende Passgenauigkeit sind auch hier die Merkmale.

 Auch können wieder die Decals voll überzeugen, 5 Einsatzmaschinen aus dem Jahr 1941 und eine Schulmaschine aus dem Jahr 1943.

  • Eduard Pofipack Spitfire Mk.IIb No.82154
  • Maßstab: 1:48
  • Preis ca. 31.-€ – Klick –
  • Erscheinungsdatum: Juni 2021

Hier hat Eduard für Spitfire Fans gut nachgelegt, der hohe Qualitätsstandart wird immer weiter in die Höhe geschraubt. Es wird hoffentlich so kommen das wirklich alle Spitfire Varianten irgendwann als Bausatz in Eduard Qualität erhältlich sein werden. Der Modellbauprofi wird hier ein Schmuckstück zaubern können. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Wir Danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

Comments are closed.