Bausatz
Wie bereits in den Dezember News angekündigt wird aufgrund der aktuellen Produktpalette bei Eduard die Spitfire pausieren und in diesem Jahr nur als Weekend Edition aufgelegt.
Die Weekend Auskopplung des wunderbaren Spitfire Profi-Pack Bausatzes mit zwei Markierungen und ohne Ätzteile/ Masken.
Wie oben erwähnt handelt es sich bei der Weekend Version um einen „vereinfachte“ Version des Profi Packs ohne Masken und ohne Ätzteile.
Zur Auswahl stehen nun zwei Markierungen –
- MH763, flown by Prince Emanuel Galitzine, No. 72 Squadron RAF, Ramatuelle Airfield, A France, autumn 1944
- ML135, flown by Jerry Billing, No. 401 Squadron, France, July 1st, 1944
Wie bei Eduard üblich sind alle Spritzlinge sauber in Tüten verpackt damit auch ja nichts abbrechen kann. Die Klarsichtteile befinden sich in einer extra Tüte damit es auch da keine hässlichen Kratzer gibt.
Der Zusammenbau gelingt auch Einsteigern sehr gut, wobei das komplette Cockpit bereits so gut detailliert ist das man hier lediglich ein paar Gurte vermisst.
Die Bauanleitung leitet einen hervorragend durch alle Bauabschnitte und zeigt einem wo was hinkommt. Wer rasant baut bekommt Sie auch an einem Wochenende komplett fertig, so jedenfalls der Slogan des Bausatzes.
Fazit
Nach bereits vier gebauten Spitfire kann ich jedem Modellbauer diesen Bausatz nur wärmstens empfehlen. Auch Neu-/ Quereinsteiger werden damit gut klar kommen.
Steckbrief
- Weekend Edition
- Maßstab: 1:48
- Eduard Art.Nr. 84151
- Erscheinungsdatum: Januar 2019
- UVP: 16,45 €
Vielen Dank an die Firma Eduard für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!