Spitfire & Hurricane camo scheme B / 1:72 / Eduard CX425 & CX426

EDU4432_Spitfire144_art

Eduard hat im September bereits Lackiermasken für das Tarnschema A der RAF für die Spitfire und Hurricane herausgebracht und legt nun noch einmal welche für das Tarnschema B nach. Man kennt es – mühsam, auf dem Kopierer Baupläne hochskalieren, das ganze ausschneiden und irgendwie auf das Modell übertragen usw. Eduard schafft jetzt etwas Erleichterung in Form von vorgeschnittenen und selbstklebenden Lackiermasken.

Masken

Im Prinzip handelt es sich um dieselben Masken, wie sie auch zum abkleben der Klarsichtteile von Eduard angeboten. Diese sind auch an den Rändern klebestark und vermeiden so ein unterkriechen der Farbe. Nach dem Lackieren lassen diese sich rückstandsfrei wieder entfernen. In der Verpackung befinden sich zwei Bögen, je einer für Masken des Rumpfes und einer für die Masken der Tragflächen. Und natürlich noch die 2-seitige Anleitung, die zeigt wo die Masken hingehören und in welcher Reihenfolge die Farben lackiert werden sollen. Auch an Klebestreifen zur Abgrenzung der Farbe des Unterrumpfs zu der auf den Rumpfseiten hat Eduard gedacht.

Spitfire camo scheme B CX425

EDUcx425_SpitB_mask1

 

EDUcx425_SpitB_mask2

Hurricane camo scheme B CX426

EDUcx426_HurrB_mask1

EDUcx426_HurrB_mask2

Fazit

Sehr sinnvolles Zubehör das einem viel Zeit beim abkleben erspart und mit einem historisch akkuraten Tarnmuster belohnt. Sehr empfehlenswert.

Steckbrief

Zurüstset: Spitfire camo scheme B / Hurricane camo scheme B

Maßstab: 1:72

Kategorie: Lackiermasken

Hersteller/ Art.Nr: Eduard CX425 & CX426

Erscheinungsdatum: Oktober 2015

UVP Eduard:  9,95€, im Fachhandel ca. 7,50€

Link zum Hersteller CX425: -klick-

Link zum Hersteller CX426: -klick-

Comments are closed.