Spitfire Exhaust Stacks – Rounded | 1:48 | Eduard Brassin 648121

648121_3

 

Nach diversen Rädersätzen folgen nun noch die verschiedenen Auspuffrohre für die neue „Eduard Spitfire Mk. IXc Late“. Hierbei handelt es sich um Auspuffdüsen in der sogenannten „runden“ Version. Dies ist eine weitere, eher seltenere und frühe Bauform der Auspuffrohre.

Die Auspuffdüsen sind sehr fein und wie immer Blasenfrei hergestellt. Alle Teile sind in einer großen Box untergebracht damit ja aich nichts abbricht. Auch hier hat Eduard für den „Fall der Fälle“ 16 (statt 12) Auspuffdüsen beigelegt falls doch mal eine abbricht.

Die Auspuffdüsen werden in eine zweigeteilte Konsole montiert, die dann in das Modell eingebaut werden und einfach die Bausatzteile ersetzen. Der Arbeitsaufwand ist mit den Bausatzteilen identisch und macht somit den Austausch Kinderleicht. Die Passgenauigkeit ist auf so einem hohen Niveau das keinerlei Nacharbeit gegenüber den Plastikteilen nötig ist.

 

 

Fazit

Für den Modellbauer der höchste Detailgenauigkeit mag sind die „runden“ Auspuffdüsen auf jeden Fall eine Kaufoption da die Wandstärken noch feiner als bei den Plastikteilen sind.

Steckbrief

 

 

Comments are closed.