Russian BRDM-2 (Early) / 1:35 / Trumpeter

Fazit Kurzform

Mit der frühen Version des BRDM-2 hat Trumpeter die erfolgreiche Umsetzung russischer Militärmodelle fortgesetzt. Qualitativ ein sehr empfehlenswerter Bausatz.

Original/Geschichte

Der BRDM-2 ist wie sein Vorgänger ein vollgepanzerter Vierradspähwagen in amphibischer Ausführung. Er verfügte über IR-Scheinwerfer und Fahrerlichter.

Ausführliche Information zum Vorbild kann z.B. auf Wikipedia nachgelesen werden, deshalb werde ich nicht näher auf seine Geschichte eingehen müssen.

Bausatz

Der Trumpeter-Bausatz wartet mit 8 Gießästen inklusive einem Ast mit Klarsichtteilen, einer Platine mit 10 Fotoätzteilen, 8 Gummireifen und zwei Seilen auf.

Die Verarbeitung sieht wie immer bei dem chinesischen Hersteller sehr gut und Detailliert aus. Die Passgenauigkeit ergibt auf den ersten Versuch keine Unstimmigkeiten wobei an den Innenseiten der großen Bauteile sehr viele Sinkstellen zu erkennen sind, welche aber im Normalfall nicht sichtbar sein werden.

Ein Sehr übersichtlich gehaltener Bauplan führt über 16 Seiten zum fertigen Modell und eine farbig gestaltete Seite lässt die Anbringung der Decails in einfarbiger Fahrzeugversion erkennen.

Preis ca. 23,50 Euro

Fazit

Ein gelungenes Modell welches Out oft he Box schon sehr gut dar steht.

 

Herzlichen Dank an die Firma Faller für die Bereitstellung des Besprechungsmusters.

 

 

Comments are closed.