RS-2US rockets for MiG-21 & Pylons / 1:72 / Eduard 672191 & 672192

So nach und nach liefert Eduard die ganze Bewaffnung an den Unterflügelstationen der MiG-21 in Resin aus. So sind jetzt auch die RS-2US, auch bekannt unter der Nato-Bezeichnung AA-1 Alkali erhältlich.

RS-2US missiles w/ pylons for MiG-21/ 1/72 / Eduard 672192 / UVP-Eduard: 11,25 € -link-

In Blisterpack enthalten sind 17 Bauteile aus Resinguß, ein Decalbogen und die Bauanleitung. Der Resinguß ist sauber und blasenfrei ausgeführt, feinste Details sind scharf ausgebildet. Die Raketenfinnen sind hauchdünn und somit authentischer als die aus dem Bausatz. Aufpassen muss man beim abtrennen und verschleifen der Angussstellen, dass man die Finnen nicht beschädigt. Es können insgesamt vier komplette Raketen hergestellt werden, die dann auf die beiliegenden Startschienen APU-7 aufgeklebt werden.

Wie der Titel des Sets schon aussagt sind auch hier die vier Pylonen für die Unterflügelstationen und der für den Centerlinetank mit dabei.

Die kleine Decalbogen enthält die Wartungshinweise für die Raketen. Für die Pylone muss man auf die Bausatz Decals der MiG zurückgreifen.

Für die Bemalung und Platzierung der Decals ist in der Bauanleitung ein Schaubild enthalten, aber auch die einzelnen Bauabschnitte zeigen nochmal wo die einzelnen Farbtupfer hingehören.

RS-2US missiles for MiG-21 /1/72 / Eduard 672191 / UVP-Eduard: 7,45 € -link-

Die Raketen sind auch einzeln, ohne Pylone, erhältlich. Der Blisterpack enthält die oben beschrieben acht Resinteile für die RS-2US und die APU-7 Startschienen und den Decalbogen.

Fazit

Die Resinteile sind denen aus dem Bausatz natürlich überlegen, gerade auch weil die Raketen aus Plastik eine fiese Sinkstelle haben, die sich nur schwer beseitigen lässt. Wirklich höllisch aufpassen muss man beim versäubern auf die Stabilisierungsflossen, damit diese keine Schaden nehmen.

Geeignet für den Bausatz MiG-21 von Eduard 70141 und Folgeprodukte

Comments are closed.