PBM-5/PBM-5A seatbelts / 1:72 / Eduard 73504

EDU 73504

Ätzteile

Ein weiteres Ätzteilset erschien im Juli 2014 für das Modell Martin Mariner PBM-5 der Firma Minicraft. Ausgelegt für den Maßstab 1/72, ist das Set „PBM-5/PBM-5A seatbelts“ im Handel für knapp Euro 7,- erhältlich.
Das Ätzteilset ist sauber hergestellt und beinhaltet sämtliche Einzelteil zum Erstellen der Gurte der Flugbootsitze. Die Ätztplatine ist farbig bedruckt, was wiederum mühselige Lackierarbeit erspart. Die einseitige Bauanleitung ist einfach dargestellt und übersichtlich gegliedert.

Fazit

Dieses Eduard Set ist aus meiner Sicht sehr gut gelungen. Auch wenn die Verarbeitung der Ätzteile sehr viel Geduld und Gespür erfordert, bekommt man doch optisch sehr viel zurück. Geschick in der Verarbeitung von Ätzteilen sollte auch bei diesem Set mitgebracht werden. Sonst ist das Set aus meiner Sicht sehr gut gelungen!

Steckbrief

– Zurüstsatz: PBM-5/PBM-5A seatbelts for Minicraft kit
– Anzahl Teile: 34
– Hersteller Art.Nr.: Eduard 73504
– Preis: ca. 7,- €
– Link zum Hersteller: – klick –

Wir danken der Firma Eduard für die Bereitstellung des Besprechungsmusters.

Comments are closed.