P51 D | Eduard Brassin – Wheels | 1:48

Nachdem die neue Eduard P-51 D bereits in verschiedenen Versionen erschienen ist, möchte ich Euch in diesem Artikel die zugehörigen Reifen aus dem Eduard Brassin Serie vorstellen.

Insgesamt hat Eduard im der letzten Zeit 8 unterschiedliche Profilvarianten als Brassin Set´s auf den Modellbaumarkt gebracht.

Weitere Reviews zur neuen Mustang findest Du hier …

Profi Pack Bausatz

Eduard Brassin Exterior

Masken, Ätzteile

P-51D Wheels

Alle Rädersätze sind dabei alle gleich aufgebaut, die fünfteiligen Räder-Sets beinhaltet neben neuen zweiteiligen Hauptfahrwerksrädern (wegen der hohlen Felgen) auch ein neues Spornrad.

Wie immer liegen den Sets auch Maskierschablonen bei die bei der Lackierung eine wertvolle Hilfe sind.

Auf Grund der besseren Fließeigenschaften von Resin ist bei diesen Rädern eine viel feinere Oberflächenqualität möglich. Die Räder sind natürlich auch realistisch leicht abgeflacht.

648494 – P-51D wheels diamond tread

648503 – P-51D wheels oval tread

648504 – P-51D wheels cross tread

648505 – P-51D wheels block tread

648511 – P-51D wheels diamond tread 2

648512 – P-51D wheels rhomboid treat

648513 – P-51D wheels pointed cross tread

648514 – P-51D wheels grooved

Fazit

Eduard ist bekannt für seine Zubehörflut bei jeder Modellneuerscheinung, das ist bei der eigenen Mustang nicht anders. Nun ist es an uns Modellbauern selbst bei der Recherche auf den Profiltyp des jeweiligen gebauten Modells zu achten. Verrückte Welt 😉

Steckbrief

Comments are closed.