P-51 D Fuel Tanks | 648531 – 110gal | 648532 – 165gal | Eduard Brassin | 1:48

Nach diversen Ätzteile- und Brassin Sets geht es nun mit weiteren Modellspezifischen Zubehörsachen für die Eduard P-51 D weiter. Und auch in den folgenden Monaten werden noch weiter Sets folgen.

Das Bild des Royal Class Bausatzes dient nur als Bildhinweis, passen tuen diese Sets bei alles aktuellen Eduard P-51 D Bausätzen von Eduard.

648531 – P-51D 110 gal Fuel Tank

648532 – P-51D 165 gal Fuel Tank

Beide Tankvarianten wurden bei der P-51 D eingesetzten um die Einsatzreichweite der Maschinen zu erweitern.

Die Flügeltanks selbst sind Einteilig ausgelegt und müssen an der Angussstelle gut verputzt werden da das die Seite ist die man später unter dem Flügel sehen wird. Hier sollte man auf jeden Fall schon mal mit Resin gearbeitet haben, unter Umständen ist hier Spachtel notwendig.

Ein kleiner Decalbogen liegt beiden Sets bei, diese werden von Eduard selbst gedruckt und beinhalten die technischen Hinweise für das Bodenpersonal.

Fazit

Eduard ist bekannt für seine „Zubehörflut“ bei jeder Modellneuerscheinung und das ist soweit auch gut denn manches bekommt man weder im Bausatz noch auf dem Zubehörmarkt. Da die P-51 D Mustang auch eine Maschine war die permanent Modifiziert wurde finde ich es gut wenn sich dem überhaupt einer annimmt und auch für die Nischenmodelle Zubehör bereit stellt.

Nach diversen Brassin Sets und Ätzteilen die wir bereits präsentiert haben folgen nun weitere Außenlasten wie Tanks und Waffen.

Letztenendes muss jeder Modellbauer selbst entscheiden was man seinem Modell zusätzlich anbaut, im Bausatz sind diese Tanks jedenfalls nicht enthalten also geht der Weg nur über das After Sales Thema.

Steckbrief

Wir danken der Firma Eduard für das Besprechnungsmuster.

Comments are closed.