P-47D-25 upgrade set | 1:48 | Eduard 48784

48784

 

Für die aktuelle P-47 Thunderbolt von Eduard (Academy) bietet Eduard hiermit ein Ätzteileset an was speziell auf die „noch zu verbessernden“ Bereiche der betagten Academy P-47 eingeht.

Verfeinern kann man damit:

–         Den Motor

–         Die Kühlerklappen am Triebwerk

–         Die Kühlerklappen am hinteren Rumpf

–         Die Fahrwerksklappen und Fahrwerksschächte

–         Die Waffen

Bei den Kühlerklappen werden zum Beispiel die recht dicken Plastikteile durch dünne Ätzteileklappen ersetzt. Gleiches gilt für die Fahrwerksklappen.

Die Innenseiten der Fahrwerksschächte erhalten dank der Ätzteile eine feine Oberflächenstruktur.

Die bis in die letzte Ritze prall gefüllte Ätzteileplatine und die wie immer farbige Bauanleitung dürfte auch für den Modellbauer, der so etwas zum ersten Mal macht, keine allzu große Hürde darstellen.

Fazit

Da es sich bei dem Bausatz von Eduard um einen Academy Bausatz handelt (den vielleicht der eine oder andere noch zu Hause hat) hilft dieses Set vielleicht doppelt und nutzt auch beim „aufpimpen“ alter Modellrestbestände.

Steckbrief

 

 

Comments are closed.