P-47D-25 gun bay | 1:48 | Eduard 48785

48785_1

Nach dem Upgradeset – 48784, für die aktuelle P-47 Thunderbolt von Eduard (Academy) kommt hier noch ein zweites Ätzteileset an was sich mit der Flügelbewaffnung der Maschine beschäftigt.

Das Zurüstset besteht komplett aus Ätzteilen und setzt etwas Übung mit diesen voraus. Es besteht allerdings „nur“ aus den Geätzten Waffenschächten, den Gurtführungen und den Munitionsgurten. Man muss sich zusätzlich noch die Brassin MG´s 648075 zulegen da die in diesem Set nicht inklusive sind. Leider fehlt dieser Hinweis auf der Box oder auf der Webseite.

Die Ätzteile selbst sind wie immer bei Eduard perfekt wiedergegeben und zeigen deutlich den hohen technischen Stand der Firma. Die Anleitung ist klar und verständlich aufgebaut und führt den Modellbauer perfekt durch jeden nötigen Arbeitsschritt.

48785_2

 

Fazit

Ein schönes Zurüstset allerdings hätte ich die Zugabe der MG´s (oder mindestens den Hinweis – noch benötigt) für sinnvoll gehalten. Deshalb kann man über den Preis gern diskutieren, ich find 22,95 Euro plus 14,95 Euro für die MG´s etwas happig. Denn ohne die MG´s macht das Set weniger Sinn.

Steckbrief

Eduard – P-47D-25 Gun Bay

 Maßstab: 1:48

 Art.Nr: 48785

 Erscheinungsdatum: September 2013

 UVP: 22,95 €

 

Wir danken der Firma Eduard für die Bereitstellung des Besprechungsmusters.

 

 

Comments are closed.