Eduard hat eine Wiederauflage der hervorragenden Bell P-39K/N herausgebracht. Der Bausatz ist schon allgemein bekannt- da kann man nichts falsch machen.
Unter der Nummer P-39K/N 84161 ist der bewährte Bausatz der Bell P-39K/N mit zwei Decal Varianten in einer Weekend ( ohne Resin, Masken und Ätzteilen ) erschienen. Der Bausatz besteht aus ca.90 Teilen die trotz wiederholter Auflagen immer noch keinerlei Alterserscheinungen aufweisen. Alle Details sind harrscharf und sauber weider gegeben.Die Gurte liegen als Decals bei und das Cockpit hat alles was es braucht um unter einer geschlossenen Kanzel gut auszusehen.Bei geöffneter Kanzel sollte man sich mindestens ein Zoom Detailsatz zulegen. Auch alle anderen Details können nach wie vor überzeugen. Der Bausatz ist auch aufgrund seiner guten Passgenauigkeit ohne Probleme von einem Hobby Neuling zu bewältigen.Mit den Decals die wie immer bei Eduard in Top- Qualität gefertigt sind lassen sich zwei Maschinen bauen- P-39N 41st FS, 35th FG, Tsili Tsili AB, Neu Guinea, September 1943 und P-39K, 40th FS, 35th FG, Port Morseby, Neu Guinea, Februar 1943. Beide Maschinen mit attraktiver Nose art Bemalung .Alle Unterschiede der K und der N sind in der guten Bauanleitung berücksichtigt.
Die Eduard WEEKEND P-39K/N 84161 kostet 22,45.-€ – Klick –
Alles in allem eine sehr gute Wiederauflage eines sehr guten Bausatzes von Eduard, erstaunlich das sich die Formen nach wie vor in einem sehr guten Zustand befinden denen man das Alter nicht ansieht- da kommt von manch anderen bekannten Herstellern schon mal was ganz anderes raus, da gibt es Fischhäute, Form Versatz und verwaschene Details- alles hier nicht zu entdecken.
Für Fans der P-39 ein Muss, auch für den Anfänger sehr zu empfehlen.
Wir Danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.