Nieuport Ni-17 Zubehör / 1:72 / Eduard SS734 & CX594 für Eduard Kit

Für die aktuelle Weekend Ausgabe der Eduardschen Nieuport Ni-17 liefert Eduard natürlich auch die passenden Photoätzteile und Lackiermasken zum zu kaufen.

Nieuport Ni-17 Zoom / Eduard SS734 / ca. 8 € -link-

Die Platine enthält 40+ Photoätzteile und sind teilweise farbig vorbedruckt. Sie entspricht der Zoom-Reihe von Eduard, die in der Regel zum Nachdetaillieren der Cockpits bestimmt sind.

Der in Form zu biegende Schleudersitz ersetzt das klobige Plastikbauteil und verfügt auch über die Lochungen in der Rückenlehne. Dieser wird noch mit den Beckengurten versehen. Auch die Spanten im Rumpfinneren werden mittels PE-Teilen nachgebildet, dazu muss in den Rumpfhälften die Struktur entfernt werden.

Mit weiteren Teilen werden das Maschinengewehr, Kopfstütze und Motor verfeinert. Am Motor wird man nicht mehr viel davon sehen, da dieser fast komplett unter seiner Abdeckung verschwindet. Auch auf der oberen Tragfläche wird u.a. der Rückspiegel ergänzt.

Wem das Bausatzteil des Windshields zu dick ist, kann auch hier auf PE-Teile zurückgreifen. Je nach Baulos stehen drei verschiedene zur Verfügung. Der Propeller erhält eine feinere Nabe und auch das MG auf der oberen Tragfläche wurde nicht vergessen.  

Nieuport Ni-17 Mask / Eduard CX594 / ca. 3 € -link-

Mit den bewährten Masken von Eduard läßt sich die Windschutzscheibe von Innen und Außen abkleben und somit die Streben sauber und randscharf mit der Airbrush lackieren. Natürlich sind auch welche für die Fahrwerksräder dabei.

Fazit

Mit den beiden Artikeln kann man den Weekend Bausatz auf das Niveau eines ProfiPacks heben. Für die absoluten Perfektionisten unter den Modellbauern kann man diese Sets uneingeschränkt empfehlen, wobei die Lackiermasken natürlich jedermann einfach benutzen kann. Für Profis empfehlenswert.

Geeignet für die Nieuport Ni-17 von Eduard Art.Nr. 7404

Comments are closed.