NATO Falcons Upgrade Set / 1:48 / Eduard 49618 / PE

Bausatz –

Seit geraumer Zeit ist der 1:48 Bausatz der F-16A Fighting Falcon von Kinetic in einer Limited Edition von Eduard erhältlich. Ist eigentlich in diesem Gesamtpaket schon alles vorhanden, legt Eduard mit diesem Upgrade Set nochmal nach…

Fotoätzeile

Der Fotoätzbogen enthält hauptsächlich sehr fein geätzte Hydraulikleitungen für den Fahrwerksbereich. Hinzu kommen noch diverse Verfeinerungen für den HUD-Bereich, den Fahrwerkschächten und -klappen. Teilweise sind auch einzelne Leitungen bereits eingefärbt, was eine späte Montage am bereits lackierten Modell vorsieht, will man nicht selber nochmal zu Pinsel und Farbe greifen.

Die Bauanleitung ist Eduard-typisch aufgebaut und auch für den Ätzteile-Neuling nachvollziehbar gestaltet.

Fazit

Wem das eigene „Fuddeln“ von Hydraulikleitungen zu umständlich ist, erhält mit diesem Eduard Set eine Alternative zum Selbstbau mit Draht, Lötzinn & Co.; muß allerdings knapp 19,- EUR investieren.

Steckbrief

  • Eduard PE
  • Maßstab: 1:48
  • Hersteller/ Art.Nr. Eduard 49618
  • Erscheinungsdatum: Oktober 2012

UVP: 18,95 €

Comments are closed.