MK.44 Torpedo / 1:72 / Eduard 672035 Brassin

EDU672035MK44Torp_art

Geschichte

Der MK.44 Torpedo wurde als Abwehrwaffe zur Bekämpfung von U-Booten entwickelt und konnte von Flugzeugen, Hubschraubern oder von Schiffen verschossen werden. Der Torpedo wurde von den USA entwickelt und erlangte seine Einsatzreife 1956 und wurde in den späten 1960ern durch den MK.46. abgelöst. Der Torpedo verfügte über einen aktiven Sonar-Such-Zielkopf mit einer 34kg Hochexplosiven Sprengladung.

Bauteile

Der Torpedokorpus ist jeweils aus einem Stück gegossen, somit entfällt das nervige versäubern der Klebenähte oder Formentrennnähte, wie es bei den Bausatzteilen aus Plastikspritzguss üblich ist. Der Resinguss ist einwandfrei ohne Blasen oder Lunker im Material. Freilich müssen die Torpedos noch vom Angussklotz befreit werden der am flachen Torpedobug sitzt. Am Heck wird dann noch ein Verkleidungsring und die Schrauben angebracht. Desweiteren sind auch Decals zur Beschriftung enthalten.

Steckbrief

  • Brassin: MK.44 Torpedo
  • Maßstab: 1:72
  • Kategorie: Zurüstteile
  • Material: Resin
  • Anzahl Teile: 6 Resin + Decals
  • Hersteller/ Art.Nr: Eduard 672035
  • Erscheinungsdatum: Juli 2014
  • UVB: 7,45 €
  • Link zum Hersteller: -klick-

EDU672035MK44Torp_orgQuelle: ookaboo

Comments are closed.