MiG-23MF/ ML – Bedna – Zubehör | Eduard Ätzteile + Masken | 1/48

Da Eduard passend zur MiG-23 Limited Edition – Bedna ein wahres Arsenal an Zurüstsets anbietet, habe ich diese hier in drei einzelne Kategorien aufgeteilt:

Teil 1 – Ätzteile & Masken

Teil 2 – Brassin Sets

Teil 3 – Waffensätze

Den Basisbausatz der MiG-23 haben wir hier vorgestellt.

48965 – MiG-23MF und 48966 – MiG-23ML Upgrade Set

Wenn man sich beide Platinen genau ansieht sind diese zu 99,9 % identisch, lediglich die Nummerierung der Teile unterscheidet sich minimal.

Das Set verfeinert viele Bereich am Modell, von daher kann ich an dieser Stelle bereits eine Kaufempfehlung machen. Viele Details die Trumpeter bei der Maschine gar nicht berücksichtigt hat, wie unter anderem die Lufteinläufe, wurden hier liebevoll ergänzt.

Der Einfachheit halber lass ich hier lieber Bilder sprechen da man dort genau erkennt wo dieses Set ansetzt.

EX615 – MiG-23MF/ ML TFace Masken

Die von Eduard neu kreierten T-Face Masken sind nun endlich für den Außen- und auch für den Innenbereich der Kabinenhauben hergestellt.

Da man bei der MiG-23 (bei geöffneter Haube) sehr gut auf den Innenbereich der Klapphaube schauen kann, sind diese neuen Schablonen eine perfekte Lösung um nun alles Innen- und Außen perfekt abzudecken und dann sauber zu lackieren.

Für mich aktuell die beste Möglichkeit die Kabinenhaube perfekt abzudecken und dann alles in einem Rutsch zu lackieren.

FE932 – MiG-23MF/ ML seatbelts STEEL

Einfach aber wirkungsvoll, perfekt wiedergegebene Sitzgurte aus dünnem Stahlblech und das bereits farbig bedruckt. Durch das neue dünnere Stahlmaterial lassen sie sich sehr realistisch in Form biegen und geben dem Cockpit ein realistisches Aussehen.

Fazit

Alle hier vorgestellten Zurüstsets kann ich als Zukauf sehr empfehlen da Sie dem Trumpeter Bausatz in vielen Details auf die Sprünge helfen.

Inwieweit jeder selbst bei der Detailliebe geht entscheiden zum einen das eigene Geschick und am Ende natürlich auch der Geldbeutel.

Steckbrief

Comments are closed.