MiG-21PFM interior – grey | 1/48 | Eduard Brassin |648185

648185_1

Bausatz

Auch hier gilt das gleiche wie bei allen Brassin Resin Sets. Das Original Bausatz “Kunststoff-Cockpit” ist schon sehr fein gelungen, allerdings ist das Brassin Set noch einen Tick feiner und besser Detailliert.

Der Begriff „Grey“ (mit dunklen Teilen) steht in diesem Fall für das frühe Cockpit der MiG-21 PFM damit man das dann später beim Verpacken (bei Eduard) nicht mit dem späten Cockpit verwechselt.

Da hier Eduard selbst die „Resin-Aufrüstung“ macht, passt das Resinbauteil perfekt in die vorhandenen Rumpfhälften ohne viel Feilen und nacharbeiten wie man das von früheren Zurüstsets kannte.

Die Details im Cockpit sind so perfekt wiedergegeben das man sich fast hineinsetzen könnte und eine Runde fliegt!

Die Instrumententafel kann man auch hier in zwei verschiedenen Versionen aufbauen, entweder in der Kombination – Resin Schalttafelträger + farbige Ätzteile oder aber als reines Resinteil mit Uhrensammlung, dann aber zum selbst bemalen!

Der am deutlich sichtbarste Unterschied ist der neue Schleudersitz der aus mehreren Resinteilen zusammengesetzt wird und dann noch mit Ätzteilen für den Beinschutz und der separaten Rückenpanzerung verfeinert wird. Ein kleiner Helm bringt zusätzlich Leben in die Szenerie. So entsteht ein kleines Modell im Modell.

 

 

Fazit

Obwohl man als Modellbauer mit diesem Cockpitset den Bausatzpreis locker verdoppeln kann, bietet es jedoch viele super feine Details die der Plastikbruder so leider nicht hat.

Letzten Endes muss jeder für sich selbst entscheiden was er alles an einem Modell zeigen will. Bei geöffneter Haube wird das Cockpit automatisch zum Hingucker.

Steckbrief

 

Wir Danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

 

Comments are closed.