Mig-21 SMT Weekend / 1:48 / Eduard / 84180

Die neue Weekend Edition der Mig-21 SMT  kann sich sehen lassen. Wieder mit 4 Makierungsvarianten.

Im Gegensatz zum Profi Pack gibt es hier keine Fotoätzteile und keine Masken, aber wieder vier Markierungsvarianten. Der Bausatz ist der altbekannte wobei peinlichst genau alle Unterschiede die die Mig-21 SMT aufweißt berücksichtigt wurden. Die Detaillierung ist auch ohne Fotoätzteile beispielhaft und die Passgenauigkeit bei sauberer Bauweise mehr als hervorragend, Spachtel braucht man hier kein Gramm. Der Bausatz besteht aus über 400 Teilen die sich auf 8 Spritzrahmen verteilen. Die Kanzel ist glasklar und hat nur sehr wenig Verzug im Material- besser geht es bei der Wölbung wohl auch nicht.

Mit dem sehr sauber gedruckten Decalbogen sind 4 Sowjetische Maschinen aus den 70er und 80er Jahren möglich, zwei in sehr attraktiver Tarnbemalung und zwei in Naturmetall.Auch sind die Stencils in zwei Ausführungen, blau und schwarz dabei. Besonders erfreulich sind auch die Kanzeldichtungen als Decal.

  • Eduard – Weekend Bausatz – MiG-21SMT
  • Maßstab: 1:48
  • Art. Nr.: 84180
  • Erscheinungsdatum : Februar 2022
  • Preis ca. 28.-€ – KLick –

Wieder eine sehr gelungene Weekend Auflage des besten Mig-21 Bausatzes überhaupt. Wer die Mig-21 von Eduard schon gebaut hat und ein ,,ich baue mehrere Varianten eines Modells” Modellbauer wie ich ist wird hier nicht lange zögern zuzugreifen- für Mig- 21 Fans ein Muss. Sehr zu empfehlen.

Wir Danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

Comments are closed.