MiG-19 Accessories Teil3 | Eduard Löök Armaturenbretter sowie Upgrade Sets | MiG-19 PM/S | 1:48

Die Untervarianten der MiG-19 PM und S unterscheiden sich optisch Hauptsächlich daher, da die S mit den Kanonen und die PM stattdessen mit Raketen ausgestattet wurde. Des weiteren hatte die Version PM eine andere Nase mit einer Beule oberhalb des Lufteinlaufs zum steuern der gelenkten Raketen. Die Version S war die erste in größeren Stückzahlen ausgelieferte Versionen, die zur Beseitigung der vorangegangenen Stabilitätsprobleme mit Pendelleitwerk ausgestattet waren.

644069 – MiG-19PM – Löök sowie 481032 – upgrade set

Diese beiden Sets befassen sich mit denDetails der Untervariante PM, also der Raketengestützten Version der MiG-19. Das Löök Armaturenbrett besteht aus drei Resinteilen und beinhaltet ferner noch farbige Ätzteile zum ergänzen der Gurte am Schleudersitz. Das Set besticht durch gute Qualität und Wiedergabe vieler Details der einzelnen Armaturen und erspart dem Modellbauer viel filigrane Arbeit.
Das PM upgrade Set besteht aus 76 farblich unbehandelten Fotoätzteilen zum Darstellen vieler Details der Hauptfahrwerksschächte, Fahrwerksklappen, Bremsklappe, Triebwerksauslässe, Raketenschienen sowie Details der Flügeloberseite.
Die Oberflächendetails sind sehr gut und eine Bereicherung für das Modell!

644068 – MiG-19S – Löök sowie 481031 – upgrade set

Die hier vorzufindenden Sets unterscheiden sich nur geringfügig zu den oben erwähnten, sind aber von der Oberflächengüte nicht weniger bedeutend.
Das Armaturenbrett ist leicht unterschiedlich aufgebaut und beinhaltet zwei Resin- sowie sechs Fotoätzteile, ebenfalls zum darstellen der Gurte. Die Fotoätzplatine des upgrade Sets ist identisch, nur dass eben die Raketenschienen fehlen.

Fazit

Das ohnehin schon gute Modell aus dem Hause eduard/Trumpeter wird mit diesen Sets weiter aufgewertet und bereichert den Basisbausatz um ein vielfaches.

Steckbrief

Wir danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechnungsmuster.

Comments are closed.