MiG-19 Accessories Teil1 | Eduard Seatbelts STEEL, Fahrwerksklappen, Reifen und TFace Masken Set | MiG-19 PM/S | 1:48

Für die wiederaufgelegten Modelle der MiG-19 PM sowie S im Maßstab 1:48 vom ursprünglichen Hersteller Trumpeter hat eduard diverse Zurüstsätze hergestellt, welche wir Euch hier vorstellen möchten.

648592 – MiG-19 wheels

Das dreiteilige Set beinhaltet sowohl die Reifen des Fahrwerks sowie demendsprechend vorgestanzte Masken aus dem bewährten gelben, an Tamiyaband erinnernden, Material. Die Reifen sind von eduardtypisch gewohnt guter Qualität und bestechen duch erhabene sowie versenkten Details.

648594 – MiG-19 wheel well doors

Das achtteilige Set aus der Brassinreihe ermöglicht das Ersetzen der Fahrwerksklappen aus dem Bausatz mit solchen aus Resin. Vorteil hierbei ist, dass die Auswerfermarkierungen bei diesen der Brassinreihe vollkommen wegfallen und man sich diesem Thema getrost nicht zuwenden muss. Die Oberflächenqualität der Bauteile ist herrvorragend und sehr filigran.

FE1123 – MiG-19 seatbelts Steel

Eduard bietet nun seit neuestem seine Interiorstes immer öfter ohne Gurte an und vertreibt diese separat in eigenen Sets, nicht unbedingt zur Freude des Verbrauchers. Ich muss zugeben, dass ich persönlich Papiergurte denen aus Metal bevorzuge, vermisse sie daher auf den Bögen nicht. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Gurte nicht separat angeboten werden sollten, da sie, wie in Vergangenheit auch, zum Cockpitset gehören.

Das hier vorliegende Set ermöglicht das Aufwerten Schleudersitzes mittels farbigen Fotoätzteilen. Neben den Gurten für den Sitz befindet sich auch die Betätigungslasche für das Herauskatapulieren des Sitzes bei.

EX725 – MiG-19 TFace Masken

bei diesem Set handelt es sich um die eduard typisch vorgestanzten Masken, welche nicht nur die Verglasung sondern auch Masken für die Reifen beinhalten. Das Material ähnelt Tamiyaband und lässt sich dementsprechend gut handhaben.

Fazit

Das ohnehin schon gute Modell aus dem Hause eduard/Trumpeter wird mit diesen Sets weiter aufgewertet und bereichert den Basisbausatz um ein vielfaches.

Steckbrief

Wir danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechnungsmuster.

Comments are closed.