MiG-15/MiG-15bis exterior / 1:72 / Eduard 72575 PE-Set

EDU72575_MiG15ext_PE

Für die Hauseigene MiG-15 liefert Eduard eine Platine mit Ätzteilen aus, die sich mit dem nachdetaillieren des äußeren Bereichs und dem drumherum des Fliegers beschäftigen.

Bauteile

Die meisten Teile mit denen das Modell aufgehübscht werden kann entfallen auf die Fahrwerke. So werden die Hauptfahrwerksklappen komplett ersetzt und die Schächte erhalten mehr Innenleben, auch die Bremsschläuche wurden nicht vergessen. Weitere Teile ersetzen oder ergänzen diverse Sensoren, Antennen und weiteres. Auch an die FOD-Cover für den Lufteinlass und das Triebwerk hat Eduard gedacht. Das Highlight des Sets ist für mich aber die Arbeitsbühne und die Einstiegsleiter zum Cockpit. Zur Vervollständigung des ganzen sind auch Bremsklötze für die Fahrwerksräder enthalten. Zusätzlich gibt es noch ein recht großes Ätzteil, dessen Sinn sich mir nicht ganz erschließt. Dieses wird auf den rechten Flügel, dicht am Rumpf angebracht. Ich vermute es soll eine Matte darstellen, die bei Wartungsarbeiten zum Schutz des Flügels dient und den Mechanikern einen sicheren Stand geben sollen.

Fazit

Wer vorhat, für seine MiG ein kleines Wartungsdiorama aufzubauen, bekommt mit diesem Set schon mal eine sehr gute Grundlage an die Hand. Es fehlen jetzt nur noch ein paar stimmige Mechanikerfiguren und die Szene wäre perfekt.

Steckbrief

  • PE-Set: MiG-15/MiG-15bis exterior für Eduard Kit
  • Maßstab: 1:72
  • Kategorie: Zurüstteile
  • Material: Photoätzteile
  • Anzahl Teile: 64
  • Hersteller/ Art.Nr: Eduard 72575
  • Erscheinungsdatum: Oktober 2013
  • UVP: 18.95€
  • Link zum Hersteller: -klick-

 

 

Comments are closed.