Mg 131 Mount für Fw 190 A-F / 1:48 / Eduard 648070 / Brassin

648070_1

Bausatz

Das erste Eduard Brassin Detailierungsset für die allseits bekannte Eduard Fw 190 der Baureihe A-F.

Nun kommt endlich auch die Eduard Fw 190 A-F in den Genuss mit den perfekt gefertigten Eduard Brassin Sets verschönert zu werden. Obwohl die Bausatzteile schon einige feine Details bieten, können die Resin Teile das ganze Mühelos nochmals Topen.

Im „Bausatz“ ist ein neues Brandschott nebst Bewaffnung und Munitionsboxen enthalten. Die Waffen (MG 131) sind trotz ihrer Feinheit ohne Blasen (Löcher) und Verzug gefertigt. Der Einbau erfolgt quasi durch ersetzen der Bausatzteile. Wie bei Resinteilen üblich muss man etwas mehr „Verputzen“ aber da das Resin relativ weich ist geht das ohne dabei Schaden zu machen.

Eine kleine Ätzteileplatine beinhaltet zusätzlich die Schlösser der Waffenhaube und auch die Scheibenspülanlage.

Fazit

Für die Modellbauer die bei ihrer Fw 190 die Waffenhaube geöffnet darstellen möchten ist dieses Set perfekt geeignet. Für den Set Preis von 29,95 € hätte mir allerdings noch eine besser Detaillierte Waffenhaube als Zugabe gewünscht (wie bei anderen Brassin Sets) da das Bausatzteil innen nicht so fein wiedergegeben ist.

[nggallery id=211]

Steckbrief

– PE-Set für Eduard Fw 190 A-F

– Maßstab: 1:48

– Hersteller/ Art.Nr: Eduard 648070

– Erscheinungsdatum: August 2012

– UVP: 29,95 €

 

 

Comments are closed.