MG 131 Mount for Fw 190 D-9 / 1:48 / Eduard Brassin 648076

648076_001

Bausatz

Nach dem ersten Eduard Brassin Detailierungsset für die allseits bekannte Eduard Fw 190 der Baureihe A-F erscheint nun das Set für die „Dora“.

Da man auch bei der Dora die Waffenhaube offen darstellen kann, hat man einen schönen Einblick in die Technik der Fw 190. Nun kommt endlich auch ein Set für Eduards Fw 190 „Dora“ auf den Markt.

Im „Bausatz“ ist ein neues Brandschott nebst Bewaffnung und Munitionsboxen enthalten. Alle Teile sind ohne Blasen, Löcher und Verzug gefertigt. Der Einbau im Modell erfolgt quasi durch ersetzen der Bausatzteile und ist auch für den Modellbauanfänger keine große Herausforderung. Wie bei Resinteilen üblich, muss man die Angüsse etwas mehr „Verputzen“ aber da das Resin relativ weich ist geht das ohne dabei Schaden zu machen.

Eine kleine Ätzteileplatine beinhaltet zusätzlich die Schlösser der Waffenhaube und auch die Scheibenspülanlage.

Fazit

Für die Modellbauer die bei ihrer Fw 190 D die Waffenhaube geöffnet darstellen möchten ist dieses Set eine Willkommene Zugabe. Allerdings hätte ich mir beim Preis von 29,95 € noch eine besser Detaillierte Waffenhaube als Zugabe gewünscht (wie bei den Bf 109 E 1/32´er oder 1/48´er Brassin Sets) da das Bausatzteil auf der Innenseite nicht so fein wiedergegeben ist.

 

Steckbrief

– Brassin-Set für Eduard Fw 190 D

– Maßstab: 1:48

Eduard 648076

– Erscheinungsdatum: September 2012

– UVP: 29,95 €

 

[nggallery id=274]

 

Comments are closed.