Luftwaffe rudder pedals | Eduard 3D PRINT | 648778 | 1:48

Auch für den Maßstab 1:48 erscheinen nun passende Ruderpedale für deutsche Jagdflugzeuge.

648778 – Luftwaffe rudder pedals PRINT

Auf der kleinen Trägerplatte hat Eduard im 3D Resindruck 3 Paare (6 Stück) Ruderpedale zum Nachdetaillieren von deutschen Flugzeugcockpits hergestellt.

Wie bereits sein kleineres Pendant in 1/72 sind auch diese Teile hervorragend fein wiedergegeben. Nur die Lederriemen sind hier in einem Stück gedruckt und besitzen keine Schnallen wie bei den Ätzteilen.

Das ist aber gar nicht schlimm da die Pedale bei den meisten Flugzeugen eher in den tiefen der Cockpits verschwinden und man später nicht mehr viel davon sieht. Großer Vorteil, das fummelige biegen der Ätzteile entfällt komplett.

Wie die Bilder sehr gut zeigen, ist der Resindruck einwandfrei ausgeführt. Neu ist auch das diese feinen Teile nun in einer kleinen stabilen Plastikbox geliefert werden.

Fazit

Wieder ein Arbeitsschritt weniger, kein biegen kein fummeln einfach einbauen. Ansonsten hat man ja die Ätzteile im Profi Pack.

Steckbrief

Comments are closed.