Luftwaffe cowling fasteners | 1:72 – SS603 | 1:48 – FE845 | Eduard

Für die hauseigene Fw-190 in diversen Ausführungen hat Eduard ja bereits eine Fülle von Zurüstsets herausgebracht. Unter anderem auch ein Set zum Einbau des Motors mit den Rumpf-MGs und ein weiteres für den Einbau der Rumpf-MGs ohne Motor. Logisch das hierfür die Wartungsklappen offen angebaut werden, damit man davon auch etwas sieht.

Mit dieser kleinen Platine liefert Eduard jetzt noch die Schnellverschlüsse nach, mit denen man die Wartungsklappen entsprechen ausstatten kann.

Bauteile

 

 

 

Die Platine enthält 120 Verschlüsse, genügend um ein ganze z.B. Fabrikhalle mit im Bau befindlicher 190er zu bauen.

Wie auf der Anleitung ersichtlich werden die Teile einfach zusammengefaltet und dann am entsprechenden Bauteil aufgeklebt.

Die Bauanleitung zeigt wo diese angebracht werden müssen, in der Regel sind die Positionen aber durch Gravuren auch auf den Plastikbauteilen sichtbar.

Fazit

Wer sich die Mühe macht, Motor und MGs in die Fw-190 einzubauen, kommt um die Schnellverschlüsse nicht herum. Eduard hilft hier sehr gut aus.

Steckbrief

Comments are closed.