Ju 88 wheels early / 1:48 / Eduard Brassin 648244

648244-01-6,33

Für die 1/48ger Ju 88 von ICM wurde ein schöner, in der Ausführung aber schon bekannter, Reifensatz in der Brassin-Serie aufgelegt.

Bausatz

In der üblichen Brassin Blister-Verpackung sind insgesamt 6 Resinteile und 4 Fotoätzteile verschweisst. Zudem liegt noch eine kleiner und nützlicher Bogen Maskierschablonen für Reifen und Felgen bei. Bei den dargestellten Reifen handelt es sich um die “frühe” Bereifungs-Version der Ju-88 die Hauptsächlich an den Varianten A-5 und früher zu finden waren. Aufgrund der Kriegswirren wurden die Reifen später allerdings sicher vermischt. Die frühe Reifenversion zeichnete sich durch die sichtbaren Querprofilrillen aus, welche später entfielen. Auch in Punkto Felgen wurde an den späteren Ausführungen eine Vereinfachung vorgenommen. Der Radsatz selbst ist in wenigen Handgriffen montiert. Extra zu erwähnen sei hier, dass die Standfläche der Räder abgefalcht, also belastet dargestellt ist. Dies gilt es bei der Montage zu beachten und es verleiht dem im Original fast 22 Ton schweren Fluggerät ein noch realistischeres Aussehen. Die Umsetzung der Bauabschnitte ist Dank dem beiliegenden farbigen Bauplan leicht und verständlich möglich.

Fazit

Wer die im Bausatz beiliegenden Kunststoffräder von ICM austauschen möchte, liegt mit diesem Set genau richtig.

Steckbrief

  • Bausatz: Ju-88 wheels early
  • Material: Resin / Photoätzteile
  • Anzahl Bauteile: 6 Resinteile und 1 kleine Platine mit 4 Teile
  • Hersteller/Art.Nr: Eduard 648244 Brassin
  • Erscheinungsdatum: März 2015
  • Preis: ca. 6,35 € UVP
  • Link zum Hersteller -klick-

Wir Danken der Firma Eduard herzlich für die Überlassung des Besprechungsmusters

Comments are closed.