Ju 52 PE-Set / 1:144 / Eduard 144004 (für Eduard Kit)

Für die Militärvariante  der Ju 52 ist dieses Ätzteile-Set gedacht, mit dem die komplette Inneneinrichtung nachdetaillieren kann. Für die zivile Version wird es ein anderes Set geben. Auch sind auf den Platinen die Bauteile zu finden, die in der Erstauflage des Grundbausatzes noch vorhanden waren, in der aktuellen Neuauflage aber fehlen. So gibt es hier jetzt wieder die Ringantennen, MGs und Steuerknüppel.

Mit der farbig bedruckten Platine (diesmal nicht selbstklebend) lassen sich die Instrumente und Konsolen bestücken. Die restlichen Teile entfallen auf das Gurtzeug.

Die zweite Platine widmet sich hauptsächlich dem Frachtraum und dessen Bestuhlung. Weitere Teile sind für den sichtbaren, also äußeren Bereich des Fliegers bestimmt. Es gibt MGs mit Visiereinrichtung, diverse Antennen, und endlich, das in früheren Auflagen fehlende,  Abdeckblech für den Mittelmotor.

 

[nggallery id=254]

 

Fazit

Eigentlich halte ich Ätzteile zum nachrüsten von „kleineren“ Flugzeugen im Maßstab 1:144 für absoluten Luxus, aber hier bei der Ju 52 halte ich sie für gerechtfertigt. Klar von der Inneneinrichtung wird später nicht mehr viel zu sehen sein, aber für den Außenbereich gibt es doch einige wichtige Teile, die man nur schwer selbst herstellen könnte. Ansonsten liefert Eduard wieder wie gewohnt sehr gute Qualität ab, die hervorragend recherchiert wurde.

 

[nggallery id=255]

 

Steckbrief

PE-Set: Junkers Ju-52 (Militärausführung) für Eduard Kit 4424

Maßstab: 1:144

Kategorie: Zurüstteile

Material: Messing

Anzahl Teile: 2 PE-Platinen, 1 davon farbig bedruckt

Hersteller/ Art.Nr: Eduard 144004

Erscheinungsdatum: September 2012

UVP:  14,95€

Link zum Hersteller: -klick-

Geeignet für diesen Bausatz Eduard 4424

[singlepic id=1248 w=400 h=250 float=center]

Comments are closed.