IL-2m3 Sturmovik S.A. / 1:48 / Eduard 49607

49607_1

 

Dieses Ätzteileset ist für die neue Tamiya IL-2 gedacht. Obwohl dieses Modell zu den neuesten Bausätzen gehört, ist es bereits schon sehr gut detailliert, aber Eduard schafft es immer wieder noch einen Draufzusetzen.

Ätzteile

Dieses Set enthält zwei Ätzteilplatinen.

Die erste ist selbstklebend und farbig bedruckt und widmet sich hauptsächlich dem Cockpit. Wie bei Eduard üblich, ist das Instrumentenbrett Zweischichtig aufgebaut. Auf dem einen befinden sich die aufgedruckten Skalen, das zweite das darüber geklebt wird, die entsprechenden Löcher um dem ganzen etwas Tiefe zu verleihen. Durch die „Selbst-Klebend“ Technik fällt das gefummel mit Sekundenkleber weg der im schlimmsten Fall mit Totalschaden enden könnte. Anschließend noch ein Tröpfchen Klarlack in die Instrumente um die Gläser zu simulieren, und fertig.

Die zweite Platine enthält alles Notwendige für das “außen rum” der Il-2. Das Fahrwerk bekommt dünne Bremsleitungen und auch die Verriegelung der Klappen wird nachdetailliert. Des Weiteren wird die Befestigung der Bomben verfeinert und auch im Bereich der Kühler hat man etwas zum Verfeinern entdeckt.

Fazit

Wer will kann hiermit aus seiner IL-2 noch das eine oder ander Highlight herausholen. Allein schon die perfekt gedruckten Instrumente sind der Hingucker auf jedem Makro-Foto des Cockpits!

 

[nggallery id=212]

 

Steckbrief

– PE-Set: IL-2m3 S.A.

– Maßstab: 1:48

– Anzahl Teile: 2 Platinen, eine davon farbig bedruckt und selbstklebend

– Hersteller/ Art.Nr: Eduard 49607

– Erscheinungsdatum: August 2012

– UVP: 18,75€

 

 

Comments are closed.