I-153 – Chaika | Ätzteile 49760 |EX497 Mask | 1/48 – Für Zvezda Kit

Für die neue I-153 Chaika von Zvezda hat Eduard zwei brauchbare Zurüstsets auf den Markt gebracht die ich hier vorstellen möchte.

 

49760 – I-153 Chaika – Ätzteile

Das Ätzteile Set für die I-153 ist sehr reichhaltig ausgefallen und zeigt wieder einmal mehr die Detailverliebtheit von Eduard.

Bilder sagen mehr als tausend Worte, deshalb möchte ich an dieser Stelle auf das Bildverzeichnis verweisen.

 

 

Vom Cockpit über den Fahrwerksbereich, die Tragflächen und die Bewaffnung verfeinert Eduard nahezu jeden Bereich dieses kleinen Doppeldeckers.

Neben einer Platine mit teilweise farbig bedruckten Instrumenten und Gurten befindet sich eine zweite Platine im Set, auf der sich die Teile für den Außenbereich der Maschine befinden. Neue Türen, neue Fahrwerksklappen und neue Leitwerke für die Bomben wären zu verbauen.

 

 

Ich glaube dass dieses Set der Chaika gut tut auch wenn es einiges an Zusatzarbeit bedeutet.

EX497 – I-153 Chaika – Mask

Dieses Hilfreiche Maskierset beinhaltet die Masken für das perfekte lackieren der Räder und die winzige Windschutzscheibe des Piloten. Klar, kann man auch selber machen aber die fertig vorgeschnittenen Masken machen es deutlich einfacher und schneller.

 

ex497_z1

 

Fazit

Wie so oft im Zubehörbereich muss sich jeder Modellbauer selbst Fragen wie viel Geld (Material) er in ein Modell investieren möchte und ob das auch nötig ist. Bei diesem Set würde ich sagen ja denn einige Teile betreffen auch den Außenbereich und verfeinern das Erscheinungsbild deutlich, verdoppeln den Bausatzpreis aber auch gleich mit!

Steckbrief

  • Eduard – I-153 Chaika – Zubehör für Zvezda Modell
  • Maßstab: 1:48
  • Erscheinungsdatum: März 2016

 

Vielen Dank an die Firma Eduard für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

Comments are closed.