HMS Hood pt.6 superstructure, pt.7 main top / 1:200 / Eduard 53194-53197

Für die HMS Hood von Trumpeter bringt Eduard nun auch die letzten zwei Detail Sets heraus und die haben es in sich.

Unter der Bezeichnung HMS Hood pt.6 superstructure sind zwei Fotoätz Platinen mit fast 300 Teilen erschienen.Damit lassen sich so ziehmlich alle Bereiche der Hood nach detaillieren wo Polystyrol an seine Grenzen stößt. So sind eine Unmenge an Türen mit Verriegelungen, Leitern Lüftungsgittern, Luftschächten, Zugangs Luken, Streben und Stützen, Halterungen, Splitter Schutzwände, Material Schränke und Schornstein Details und vieles andere mit dabei. Die Bilder sprechen wiedermal für sich.

Das Eduard HMS Hood pt.6 superstructure kostet 44,95.-€ – Klick –

 

Und als letztes und Finales Set kommt unter der Nummer HMS Hood pt.7 main top ein Detail Set mit zwei Fotoätz Platinen mit etwas über 200 Teilen heraus. Hier ist alles dabei um den recht großen Gefechtsturm der Hood in das vielzitierte Modell im Modell zu veredeln. Es sind auch einige recht große Teile dabei um das Manko der nicht durchbrochenen Fenster zu beseitigen und man hat gleich die passende Materialstärke für dem Maßstab. Auch hier sind eine Unmenge an Lüftungs Gittern, Türen mit Maßstabsgerechten Verriegelungen, Klappen, Luken, Leitern, Splitter Schutzwänden, Streben und Stützen mit dabei. Auch hier kann man nicht mehr schreiben als die Bilder schon zeigen; besser geht es wohl nicht.

Das Eduard HMS Hood pt.7 main top kostet 44,95.-€ -Klick –

Mit den 7 Detailsets hat Eduard dem ambitionierten Modellbau Profi alles in die Hand gegeben um aus der HMS Hood von Trumpeter ein absolutes Spitzenmodell und einen Hingucker auf jeder Modellausstellung zu schaffen. Ich habe mir noch das Trumpeter Update Set für die Hood besorgt, es beinhaltet Metallrohre für die Hauptbewaffnung und die 14cm Geschütze sowie auch die Balgen für die 38,1 cm Geschütze die im Bausatz einfach fehlen und noch die Matall Propellerblätter. Eine Investition die sich auf alle Fälle auch noch lohnt. Für den Modellbauer der aus der Hood ein Traum Modell schaffen möchte sind die Detailsets von Eduard unbedingt zu empfehlen, hier kann man zeigen was geht.

Wir Danken der Firme Eduard für die Bereitstellung der Besprechungs Muster.

 

 

 

Comments are closed.