HMS Belfast / railings / 1: 350 / Eduard 53210, 53211

Für den Bausatz der HMS Belfast im Maßstab 1:350 hat Eduard nun auch zwei Detzailsets herausgebracht um die zum Teil doch recht einfache Detaillierung des Modells erheblich zu verfeinern.

Unter der Nummer HMS Belfast 53210 sind zwei Fotoätzplatinen mit weit über 300 Teilen zu haben. Damit können wirklich alle Bereiche des Schiffs nachdetailliert werden. Das Flugzeugkatapult wie auch das Radar und der Bordkran werden komplett ersetzt. Und auch die klobigen Flak-Abwehrstände wie auch die Flak selbst werden ersetzt oder erheblich aufgewertet. Auch alle Stützen, Türen, Davids und die Beiboote selbst erhalten eine angemessene Detaillierung. Aufgrund der Teile Anzahl und der Feinheit und zum Teil komplexe Faltung sollte schon Erfahrung im Umgeng mit Ätzteilen vorhanden sein.

Das Eduard HMS Belfast 53210 kostet 41,25.-€ – Klick –

Auch für die Reelings hat Eduard ein Set herausgebracht, unter der Nummer Eduard HMS Belfast railings 53211 ist ein Detalset erschienen das weit mehr als nur die Reeling enthält. Auf einer Fotoätzplatine mit weit über 200 Teilen sind neben den sehr feinen Reelings auch noch Aufgänge, Ankerketten, Mastdetails, Schornsteindetails, Netzte für die Rettungsflöße, Details für das Walrus Bordflugzeug und Haupt Geschütztürme enthalten.

Das Eduard HMS Belfast railings kostet 39,95.-€ – Klick –

Wer seine HMS Belfast von Trumpeter zeitgemäß bauen möchte kommt an diesen beiden Detailsets nicht vorbei. Es ist schon erstaunlich was man an einem Modell noch alles verbessern kann und wie Eduard es immer wieder schafft die Messlatte noch höher zu setzen. Für den Modellbauprofi ein Muss- sehr zu empfehlen.

Wir Danken der Firma Eduard für dei Bereitstellung der Besprechungsmuster.

Comments are closed.