Gravierschablonen | Eduard Tools | 00027/ 00028/ 00029

logo RGB

Im April erscheinen nach dem ersten Eduard Werkzeug nun die nächsten drei.

Bei diesen Set´s handelt es sich um drei verschiedenartige Gravierschablonen mit unterschiedlichen Lochformen zum nachgravieren von Klappen oder Deckeln an Modellen.

Den meisten dürften diese Art von Gravierschablonen bereits von anderen Herstellern bekannt sein und nun stellt Eduard diese auch her.

Nummer eins – 00027 – Circle & Oval STEEL – also Kreise und Ovale

 

00027

 

Nummer zwei – 00028 – Template Oblongs & Square STEEL – Langlöcher und Quadrate

 

00028

 

Nummer drei – 00029 – Template Oblongs STEEL – Langlöcher

 

00029

 

Modellbauer, die auch mal zur Spachtelmasse greifen, sollten diese Werkzeuge auf jeden Fall in ihrer Werkzeugkiste haben um nach den wildesten Spachtel- und Schleif-Orgien dem Modell wieder etwas Struktur einzuhauchen.

Das Werkzeug ist aus dünnem Stahlblech gemacht und ist dadurch sehr biegsam um sich auch Runden Flugzeugrümpfen gut anzupassen. Der Gebrauch sollte jedoch geübt sein!

Fazit

Dieses Werkzeug sollte in keiner gut sortierten Modellbauerkiste fehlen. Da Spachteln und Schleifen nicht jedermanns Sache ist sollte man die Handhabung von Gravierschablonen auch üben.

Steckbrief

 

Wir Danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechungsmuster!

 

Comments are closed.