German ship AA guns WWII / 1:350 / Eduard 99056

edu-990561

Ätzteile

Der im Mai 2012 erschienene Ätzteilsatz German ship AA guns WWIII von Eduard ist für den Maßstab 1/350 ausgelegt und zum Aufwerten deutscher Schiffe aus dem 2. Weltkrieg gedacht. Der Ätzteilsatz Eduard 99056 kostet im Handel knapp 16,- Euro. Die Ätzplatine besteht aus einem härteren Stahl und ist qualitativ auf einem hohen Niveau! Optimiert werden können verschiedene Flak-Kaliber.

Die Bauanleitung ist, Eduard typisch, mehrfarbig und übersichtlich gegliedert!

Eduard Artikelnummer 99056 – USN Carrier Aircraft WWII 1/350

Fazit

Der vorliegende Ätzteilsatz durchaus in Sachen Qualität und Detaillierung überzeugen! Einziger Schwachpunkt wäre die Anzahl der Flak. Ein etwas größerer Bogen hätte den Vorteil gehabt, daß man auch größere Bausätze hätte ausrüsten können. Die Qualität ist sehr gut! Neben der Vielingsflak, gefällt mir die 3,7 cm Flak noch am besten. Aus meiner Sicht ein interessanter Ätzteilsatz, den ich erfahrenen Modellbauern durchaus empfehlen kann!

Wir danken der Firma Eduard für das Besprechungsmuster!

Comments are closed.